• Knappenman 2017 am Dreiweiberner See

04.09.2017

Am Wochenende vom 26./27.08.2017 fand der KnappenMantriathlon in Lohsa am Dreiweiberner See statt. Die Klasse 10a des Foucault-Gymnasiums beteiligte sich fast geschlossen als Helfer, um diese riesige Veranstaltung auf den verschiedenen Strecken als Posten abzusichern, sowie die Versorgung der Sportler zu unterstützen. Während der Samstag den Leistungssportlern auf den extrem langen Strecken vorbehalten bleib, konnten sich am Sonntag die Sportler in verschiedenen Altersklassen und auf kürzeren Strecken messen. Hier nutzen 3 Schüler der 10a (Johanna Alte – Schwimmen, Eric Pietschmann – Radfahren, Edwin Saul – Laufen) die Gelegenheit, als Staffel ihre Schule erfolgreich zu vertreten. Im Anschluss halfen alle 3 wieder als Streckenposten auf der Laufrunde, weitere Wettkämpfer abzusichern. Ein Kompliment an den Veranstalter für die sehr gute Vorbereitung und Durchführung dieser Großveranstaltung!