• Am Sonnabend in der Schule

05.02.2017

Großer Andrang herrschte am Sonnabend, dem 4. Februar 2017, im Haupteingangsbereich der Schule. Viele Eltern und Kinder der 4. Klassen aus Hoyerswerda und den umliegenden Grundschulen wollten das Angebot zum Schnupperunterricht nutzen. Sie hatten Gelegenheit, drei Stunden auszuwählen und zu besuchen. Schüler der 5. Klassen und ihre Fachlehrer sowie Klassenleiter hatten Lektionen in Biologie, Kunst, Musik, Geografie, Technik, Geschichte und Sport vorbereitet. Eltern, die nicht am Unterricht teilnahmen, konnten sich bei Frau Böhme (Stellvertretende Schulleiterin), Frau Lau, Frau Kiebusch, Frau Lindemann und Frau Heidorn in kleinen Gesprächskreisen rund um die Schule und das Lernen am Gymnasium informieren.

Vielen Dank allen Beteiligten für den Einsatz am Samstag.

Den Grundschülern wünschen wir viel Erfolg bei der Bewerbung am Gymnasium.