• Auszeichnung der Informatiksieger

    07.02.2018

    Am 07. Februar 2018 wurden die Informatik-Asse der Wettbewerbe "Informatik-Biber" und "Sächsischer Informatikwettbewerb" im Schuljahr 2017/2018 ausgezeichnet. Die Veranstaltung fand in einem würdigen Rahmen in der Schulbibliothek statt.

    Beim Informatik-Biber erreichten unsere Schüler 13x einen 1. Preis, 5x einen 2. Preis sowie 98x einen 3. Preis.

    Neben Urkunden wurden als Sachpreise USB-Sticks, praktische Biber-Taschen und Kugelschreiber mit dem Wettbewerbs-Logo übergeben.

    Siehe vollständige Liste der Preisträger vom Informatik-Biber 2017.

    Beim Sächsischen Informatikwettbewerb wurden die Preise 1-3 in den Klassenstufen 5-6 sowie 7-8 vergeben. Zusätzlich erhielten vier Starter aus der Klassenstufe 9 bis 12 eine Anerkennung.

    Die Erstplatzierten haben sich gleichzeitig für die 2. Stufe des sächsischen Informatikwettbewerbs am 09.03.2018 in Dresden qualifiziert.

    1. Preis
    Valentin Paul John (Klasse 6a)
    Benedikt Zimmermann (Klasse 8a)

    Siehe vollständige Liste der Preisträger in der 1. Stufe des Sächsischen Informatik-Wettbewerbs.

    Für die Platzierten gab es Urkunden und verschiedene nützliche Sachpreise.

    Wir gratulieren allen Platzierten und wünschen den Startern bei der 2. Stufe des sächsischen Informatikwettbewerbs viel Erfolg.

 
VERANSTALTUNGEN
  • Landesfinale Handball WK II Jungen 27.02.2018
  • Anmeldung am Gymnasium 28.02.2018
nach oben