• Besuch im Landtag

27.03.2017

Am 16.03.2017 fuhren die Schüler der Klasse 9d nach Dresden zum Sächsischen Landtag. Begrüßt von einer Mitarbeiterin des Besucherdienstes erfuhren die Schüler zunächst viel Wissenswertes rund um den Landtag. Danach konnten sie von der Besuchertribüne aus die Debatte der Abgeordneten im Plenarsaal verfolgen. Dabei ging es um das Thema, ob Afghanistan als sicheres Herkunftsland eingestuft werden kann.
    Den Abschluss bildete ein Gespräch mit dem Hoyerswerdaer Landtagsabgeordneten Herrn Frank Hirche. Gerade von einem Arbeitsbesuch aus Kalifornien zurück, konnte er den interessierten Schülern von seiner Arbeit als Abgeordneter berichten. Neugierige Fragen, auch zu seiner Person wurden beantwortet. So konnten die Schüler mit vielen interessanten Eindrücken ihre Heimfahrt antreten.

(Bericht und Foto R. Zeidler)

• Berlin, Berlin … das Léon-Foucault-Gymnasium fährt nach Berlin!!! 23.04.2024