• Ein würdiger Abschluss

    04.05.2018

    Das Projekt "Foucault for kids" wurde am dritten Mai in der Aula des Gymnasiums für dieses Jahr beendet. Alle Teilnehmer erhielten ein Zertifikat zur Erinnerung. Die Teamleiter stellten fest, dass die Kinder von den Grundschulen ihre Talente ausprobieren konnten, mit Neugier und Freude an die Aufgaben herangingen und am Ende ein gutes Zusammengehörigkeitsgefühl entwickelten.
    Die Künstler zeigten ihre Ergebnisse, die Forscher präsentierten ein Experiment, die Mathematiker erzählten, was ihnen Spaß gemacht hat und die Sportler wurden von Herrn Schütze für ihre Anstrengungen gelobt. Umrahmt wurde die Veranstaltung mit den Kindern der 5. Klasse, die einen Ausschnitt aus ihrem Musical zeigten und von Tänzern des "Dancecube". Im nächsten Schuljahr wird eine solche Tanzgruppe zum Angebot des Projektes gehören. (Fotos B. Hennig)

 
VERANSTALTUNGEN
  • Regionalfinale der Leichtathletik WK III und IV 24.05.2018
  • 10er präsentieren Faust 28.05.2018
  • Triathlon Klasse 10 01.06.2018
nach oben