• Scherz, Schikane oder Mobbing?

    13.03.2018

    Die nächste Veranstaltung der Elternakademie am 13. März 2018, Beginn 19.00 Uhr in der Aula des Foucault - Gymnasiums, widmet sich einer schweren Frage: Woran erkennt man Mobbing?

    Ein Schüler nimmt einem anderen die Federtasche weg, Schüler lachen über den Fehler eines anderen Schülers, … ist das noch Scherz, Schadenfreude oder schon Mobbing? Die Grenzen zwischen Mobbing und alltäglichen Neckereien sind fließend und Konflikte an sich oder einzelne Bosheiten für sich genommen sind noch kein Mobbing.
    Woran erkennt man also Mobbing? Wie können sich  Schüler dagegen wehren bzw. schützen? Zu diesen und anderen Fragen im Zusammenhang mit diesem Thema wird Ihnen Frau Riebisch in bewährter Art und Weise Rede und Antwort stehen.

 
VERANSTALTUNGEN
  • Biologie und Ethik 18.12.2018
  • Weihnachtsmarkt 21.12.2018
nach oben