Kreativität wird bei uns groß geschrieben

Der künstlerisch - musische Bereich am Léon-Foucault-Gymnasium  ist seit vielen Jahren äußerst kreativ und erfolgreich.

Eine breitgefächerte künstlerische Ausbildung sowohl im Unterricht als auch darüber hinaus bringt Jahr für Jahr großartige Talente und Kunstwerke hervor. Ausstellungen im Schulhaus und Vernissagen in der Region zeugen von der hohe Qualität der Arbeit der Schüler und ihrer Lehrer.

Am Léon-Foucault-Gymnasium kann man Instrumente erlernen und damit im schuleigenen Orchester spielen.

Der Schulchor verfügt über ein tolles Repertoire und begeistert jedes Jahr aufs Neue beim Weihnachtskonzert in der Lausitzhalle und beim Abiturball.

Ab Klasse 8 kann jeder, der möchte, sein schauspielerisches Talent in der DSP-Gruppe des jeweiligen Jahrganges beweisen. Großartige Theaterstücke in eigens dafür angefertigten Bühnenbildern und Requisiten kommen regelmäßig zur Aufführung.

Darüber hinaus fördern wir die Talente unserer Schüler in Arbeitsgemeinschaften, in Ganztagsangeboten und speziellen Workshops.