Außerschulische Erfolge  

Deutscher Meister im Dreisprung 2020

Vor 7 Jahren wurde Pascal Boden in die Sportklasse unseres Gymnasiums berufen. Durch sein intensivesund kontinuierliches Training erreichte er bereits 2018 den Deutschen Vizemeistertitel. 2019 wechselte Pascal an die Sportschule, zum Dresdener SC. Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend vom 4.-6. September 2020 nun der größte Erfolg seiner sportlichen Laufbahn. Mit einer Weite von 14,62 m (persönliche und deutsche Jahresbestleistung) wurde Pascal (InterviewDeutscher Meister im Dreisprung der männlichen Jugend U 18. Dies spiegelt erneut die erfolgreiche Zusammenarbeit Arbeit mit den Vereinen, hier mit der Abteilung Leichtathletik des SC Hoyerswerda, im Rahmen des Konzepts unseres Sportklassensystems wider.

Lieber Pascal, herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg!

 
nach oben