Außerschulische Erfolge  

Tobias Hell - Vizeeuropameister

Die Berufung in die U 22 Nationalmannschaft Rollstuhlbasketball war für Tobias Hell der Erfolg jahrelanger harter Arbeit, nicht zuletzt auch im Rahmen des Sportklassenprojekts. Seinen bisherigen Höhepunkt erlebte Tobias bei der diesjährigen U 22 Europameisterschaft in Italien. Über die Vorrunde und mit einem Sieg im Halbfinale gegen Spanien stand er mit seiner Mannschaft verdientermaßen im Endspiel. Leider ging dieses nach einem großen Spiel und aufopferungsvollem Kampf am Ende knapp gegen das Team aus der Türkei verloren. Dennoch kehrte Tobias erfolgreich als Vizeeuropamister zurück.

Herzlichen Glückwunsch!

Anne Scheil ist Ostdeutsche Meisterin

Anna Scheil trainiert in der Sportklasse 6 d2 bei den Leichtathleten. Ihr Heimatverein ist der Radfahr -  Verein 1900 Wiednitz. Im Kunstradfahren gewann Anna in Schwerin die Ostdeutsche Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch!


Pascal Boden ist Deutscher Vizemeister im Dreisprung

Pascal Boden wird Deutscher Vizemeister im Dreisprung! Wahnsinn. Mit 12,95 m springt er fast einen Meter weiter als seine persönliche Bestleistung und düpiert in Bochum die Clubelite. Welch ein Erfolg für die Leichtathleten des SC Hoyerswerda und für das Konzept unseres Sportklassensystems.

Herzlichen Glückwunsch!

 
nach oben