> Archiv

Archiv

  • Westlausitzfinale Fußball WK II

    28.09.2022 Am Mittwoch, 28.09.2022, spielen die Jungen der WK II in Kamenz/ Thonberg beim Westlausitzfinale um den Einzug ins Regionalfinale. 
  • Bundesfinale DFB-Schul-Cup Tag 3

    22.09.2022 Nach dem nicht ganz so erfolgreichen Vortag begann der Donnerstag pünktlich um 7.30 Uhr mit dem Frühstück. Dieses Mal war der Zeitdruck etwas geringer, weil der erste Wettkampf des Tages und somit Letzter des Turniers für uns erst um 9:45 Uhr anstand. Uns war klar, ...
  • Bundesfinale DFB-Schul-Cup Tag 2

    21.09.2022 Der Tag begann um 7.30 mit einem vielfältigen Büfett. Nachdem die Jungs sich gestärkt hatten, war auch nicht viel Zeit bis zum ersten Wettkampf. Der Gegner: eine Elite Fußballschule aus dem Saarland. Von vornherein war klar, dass es nicht einfach wird, aber welche g...
  • Bundesfinale DFB-Schul-Cup

    20.09.2022 Als Landesmeister Fußball der WK IV Jungen hat sich unser Team für das Bundesfinale DFB-Schul-Cup qualifiziert. In Bad Blankenburg treffen sie vom 20.-22. September 2022 auf die 15 besten Teams aus ganz Deutschland. Wir wünschen viel Erfolg! 
  • BUNDESFINALE DFB-SCHUL-CUP

    20.09.2022 Am heutigen Dienstag machten sich unsere jungen Fußballer per Bahn auf in Richtung Bad Blankenburg zum Bundesfinale DFB-Schul-Cup. Von Leipzig aus ging es mit dem ICE nach Erfurt, dies war für die Jungs schon ein aufregendes Erlebnis. Am Nachmittag traf dann das Team,...
  • Studienfahrten

    19.09.2022 Zum letzten Mal werden die 12er eine Woche gemeinsam wegfahren. Die Studienfahrt wird für spezielle Unternehmungen einzelner Fächer genutzt. Doch die Freizeitaktionen kommen auch  nicht zu kurz.
  • Ostseefahrt des Kunstleistungskurs

    19.09.2022 Muster, Gebilde, Strukturen, Gefilde - Schwarz und Weiß. Auch in diesem Jahr waren wir, der Kunstleistungskurs. der Klassenstufe 11 an der Ostsee in Trassenheide, um unser diesjähriges Projekt zu verwirklichen. Muster wurden zu schnellen Skizzen. Dreidimensionale Gib...
  • 15. Hoywoj Citylauf

    19.09.2022 Endlich wieder ein großes Sport- und Familienevent in Hoyerswerda. Ziel war es, laut Aussage des SC, die ganze Familie, von jung bis älter / klein bis groß / voll aktiv oder nur zum Spaß, in Bewegung zu bringen. Dazu hatte sich der SC wieder Verstärkung ins Boot ge...
Zurück zur Übersicht
 
VERANSTALTUNGEN
  • Elternabend 04.10.2022
nach oben