• Weitere Eindrücke vom Grundschulprojekt

24.11.2019

Nachdem am Donnerstag der vergangenen Woche die Grundschüler von der Schule "Am Park" und von der "Lindenschule" aus Hoyerswerda am Foucaultgymnasium waren, wurden am Freitag die Kinder der Grundschulen aus den umliegenden Orten begrüßt. Auch sie wurden herzlich in der Aula in Empfang genommen und erhielten an 5 Stationen einen Einblick in das Lernen am Gymnasium. Da konnten viele interessante Sachen bestaunt werden und alle hatten Spaß dabei. Auch die SchülerInnen der 5. Klassen, die die jeweilige Station vorbereitet hatten, leisteten sehr gute Arbeit. Vielen Dank allen Muttis und Vatis, die das Frühstück gemacht haben, allen Fachlehrern und Klassenleitern, die die Tage vorbereitet haben, den Mädels aus dem Freizeitraum für ihre Unterstützung und Frau Lau für die Organisation.

• Berlin, Berlin … das Léon-Foucault-Gymnasium fährt nach Berlin!!! 23.04.2024