• Genial sozial - Gib, was du kannst.

    16.06.2020 - 14.07.2020

    Trotz der aktuellen Herausforderungen, vor die uns die Corona-Pandemie stellt, haben wir uns entschlossen, den Aktionstag 2020 nicht abzusagen.
    Die Schülerinnen und Schüler können zwar den Betrieben und den Menschen in ihrem Umfeld keine direkte Unterstützung anbieten, doch wir möchten andere positive Signale setzen.

    Unter dem Motto „Gib, was du kannst!“ kann in der Zeit vom 14.06.-14.07.2020 für Kinder und Jugendliche in Sachsen gespendet werden. Jeder kann spenden, kleine und große Beiträge.

    Die Plattform ist ab dem 14.06.2020 unter www.99funken.de/genialsozial zu erreichen.

    Die eingesammelte Geldsumme wird zu 90% an uns zurückgezahlt. Die Schülerinnen und Schüler unserer Schule entscheiden dann, wem das Geld vor Ort zugutekommt bzw. welche Projekte an unserer Bildungseinrichtung unterstützt werden.
    Die restlichen 10% des Geldes verwendet die Sächsische Jugendstiftung Dresden für die Bildungsarbeit mit Jugendlichen.

    Auf unserer Schulwebseite wird es aktuelle Informationen zum erreichten Stand geben.

    Helfen wir gemeinsam und setzen ein Zeichen.  U. Hoffmann, Verantw. für Projektinitiative 

 
VERANSTALTUNGEN
  • Feierliche Zeugnisübergabe 11.07.2020
nach oben