• Motivierte Schüler starten das nächste Energieprojekt

    01.10.2020

    Der Tag war viel zu kurz. Ein Resümee, das man gern hört.
    Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a, die zuerst von den Teilnehmern und Sachsensiegern des vergangenen Energieprojektes einen Erfahrungsbericht hörten, waren hoch motiviert und wollten sofort an die Arbeit gehen.
    An diesem ersten Projekttag standen vier Themen zur Bearbeitung in Kleingruppen an.
      - Wärmeregulierung im Schulgebäude reduzieren
      - Stromverbrauch messen und reduzieren
      - CO2-Messanlage und CO2-Verbrauch untersuchen
      - Radwege und Schulbus-Fahrpläne optimieren sowie ausbauen
    Nachdem die Schüler im ersten Anlauf ihre Themen auf Plakaten verschriftlicht hatten, wurden diese abschließend im Plenum präsentiert, diskutiert und fotografiert. Herr Häusler moderierte an, ließ einen gelungenen Disput entstehen und regte zu Fragen an. Die 8a stellte sehr viel Material vor, interessierte sich auch für die Themen der anderen Gruppen und stellte Fragen.
    Mittlerweile wurde auch eine schul.cloud-Gruppe angelegt, in der neben Herrn Häusler auch Frau Wagner mit der gesamten 8a integriert sind und es wurden bereits erste Namensvorschläge ausgearbeitet. 




 
VERANSTALTUNGEN
  • Elternabend Klasse 10 - Einweisung Kurssystem 04.11.2020
  • Regionalfinale Fußball WK II Jungen 05.11.2020
  • Eignungstest AOK 10.11.2020
nach oben