• Der Schülerrat hat getagt.

    08.10.2020

    Am heutigen Donnerstag trafen sich alle Schülervertreter erneut zu einer Versammlung, um den Arbeitsplan für dieses Schuljahr zu beschließen.
    Die Vorbereitungen dazu wurden auf der Klausurtagung am 29. September 2020 getroffen.
    Zu dieser Veranstaltung, hatten die neue Vorsitzende Emma Kubsch und ihr Stellvertreter Robin Schäfer die Schülersprecher aller Klassen und Kurse eingeladen.
    Nach einer kleinen Vorstellungsrunde wurden Ideen für den Arbeitsplan des Schülerrates in diesem Schuljahr gesammelt.
    Danach erläuterte der Geschäftsführer Eric Döring die Aufgaben, Rechte und Pflichten der Schülerratsvertreter*innen. Frau U. Hoffmann stellte das traditionelle Projekt "Genial sozial" vor und sprach über die Zukunft unseres Schultitels "Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage".

    Es ist geplant, dass sich der Schülerrat mit seinen Vertretern per Foto und geplanten Aufgaben sowie wichtigen aktuellen Informationen in der Vitrine neben der Schulbibliothek präsentiert. (Foto mit den Jahrgangsstufenvertretern)

    Wir wünschen allen Schülersprecherinnen und Schülersprechern viel Erfolg bei ihrer Arbeit. 



 
VERANSTALTUNGEN
  • Elternabend Klasse 10 - Einweisung Kurssystem 04.11.2020
  • Regionalfinale Fußball WK II Jungen 05.11.2020
  • Eignungstest AOK 10.11.2020
nach oben