• Lesestunden - ganz besonderer Deutschunterricht

    21.12.2020

    Seit Beginn des Schuljahres 2020/2021 findet für unsere 5. und 6. Klassen einmal pro Woche innerhalb des regulären Deutschunterrichts eine Lesestunde in unserer Schulbibliothek statt. 

    Im Focus der Lesestunden stehen die Förderung von Lesefreude und Lesekönnen. Dabei lesen sich die Schüler in selbst gebildeten Lesepartnergruppen gegenseitig vor.
    Unterstützt werden die Lesestunden durch unsere Schulbibliothekarin Frau Rühle und ihre Assistentin Frau König.

    Max, aus der 6. Klasse, meint dazu: „ In der Bibo gemütlich mit Freunden lesen, macht Spaß und ich werde besser beim Lesen. Ich freue mich immer auf die Lesestunde.“

    Paulina spricht freudestrahlend: „Die Lesestunden haben mich motiviert wieder Bücher zu lesen.“


 
VERANSTALTUNGEN
  • nach oben