• BUNDESFINALE DFB-SCHUL-CUP

    20.09.2022

    Am heutigen Dienstag machten sich unsere jungen Fußballer per Bahn auf in Richtung Bad Blankenburg zum Bundesfinale DFB-Schul-Cup. Von Leipzig aus ging es mit dem ICE nach Erfurt, dies war für die Jungs schon ein aufregendes Erlebnis. Am Nachmittag traf dann das Team, zusammen mit den Schulmannschaften der anderen  15 Bundesländer, in der DFB Sportschule Bad Blankenburg ein. Dort fanden sie die besten Voraussetzungen, was Unterkunft und Sportgelände einer DFB Sportschule nur bieten kann. Zur Begrüßung wurde von allen Mannschaften ein Foto gemacht und als Highlight noch ein Foto mit dem Original-WM-Pokal von 1974! Am Abend gab es ein kurzes Training, um am Mittwoch die Vorrunde mit den Vertretern aus Bayern, Saarland und Bremen zu spielen.

    Wir bleiben weiter aktuell und werden am Mittwoch über den Vorrundentag berichten. Eines steht aber jetzt schon fest, egal wie unser Team abschneidet, die Qualifikation war schon ein großer Erfolg und die Eindrücke beim Bundesfinale werden noch ewig in Erinnerung bleiben.

 
VERANSTALTUNGEN
  • Elternabend 04.10.2022
nach oben