• 15. Hoywoj Citylauf

    19.09.2022

    Endlich wieder ein großes Sport- und Familienevent in Hoyerswerda. Ziel war es, laut Aussage des SC, die ganze Familie, von jung bis älter / klein bis groß / voll aktiv oder nur zum Spaß, in Bewegung zu bringen. Dazu hatte sich der SC wieder Verstärkung ins Boot geholt und die AWO Lausitz mit vielen Attraktionen (allerlei Hüpfburgen, Jungle Jump, Zorb- Kugel- Race, Riesenrutsche, Kletterberg und, und, und …) gewinnen können. Da mussten auch die Schulen der Stadt und Region, ganz sicher aber das Foucault Gymnasium, unbedingt dabei sein. Nach etwas holprigen Anmeldeformalitäten und katastrophaler Wettervorhersage, wurde es für die 70 laufbegeisterten „Foucaults“ ein tolles und erfolgreiches Erlebnis! Die Startnummern konnten beim Sportlehrer Herrn Sebastian (am großen hellen Regen/ Sonnenschirm!) abgeholt werden und schon ging jeder zu seiner ausgewählten Startzeit an den Srart über 2, 3,4 oder 10 km.

    Vielen, vielen Dank für diesen vorbildlichen Einsatz aller TeilnehmerInnen, welche mit herausragenden Leistungen auch ihr Leon- Foucault- Gymnasium würdig und erfolgreich vertreten haben. Hier die Ergebnisse  aus unserer Sicht!

 
VERANSTALTUNGEN
  • Elternabend 04.10.2022
nach oben