• Lohnenende Zusammenarbeit

    07.05.2024

    In den letzten 8 Wochen arbeitete der Leistungskurs Kunst besonders intensiv. Der künstlerische Prozess wurde sogar einmal bis in den späten Abend ausgedehnt, als die so genannte "Drucknacht" stattfand. Wir haben uns mit verschiedenen Druck- und Collagetechniken auseinandergesetzt. Inhaltliche Grundlage bildeten Zitate des Hoyerswerdaer Liedermachers Reinhard Gundermann, die auch aktuelle Themen in vielfacher Weise ansprechen. Am vergangenen Samstag wurden die fertigen Werke vor dem Verein Gundermann Seilschaft in der KUFA Hoyerswerda präsentiert. Ein Kalender mit den grafischen Arbeiten unserer Schülerinnen und Schüler ist für das neue Jahr in einer Auflage von 1000 Stück und einem Vertrieb in ganz Deutschland geplant.

 
VERANSTALTUNGEN
  • nach oben