• Osterferien

    01.04.2015 - 12.04.2015

    Wir wünschen allen eine schöne Osterzeit und erholsame Ferientage. Trotz stürmischem Wetter stimmen wir euch mit einem Gedicht von Kurt Tucholsky ein.

    Da ist nun unser Osterhase! Er stellt das Schwännzchen in die Höh und schnuppert hastig mit der Nase und tanzt sich einen Pah de döh!

    Dann geht er wichtig in die Hecken und tut, was sonst nur Hennen tun: Er möchte sein Produkt verstecken, um sich dann etwas auszuruhn.

    Das gute Tier! Ein dicker Lümmel nahm die ganze Eierei und trug beim Glockenbammelbimmel sie zu der Liebsten nahebei.

    Da sind sie nun. Bunt angemalen sagt jedes Ei: "Ein frohes Fest". Doch unter ihren dünnen Schalen liegt, was sich so nicht sagen lässt.

    Iss du das Ei! Und lass dich küssen zu Ostern und das ganze Jahr... Iss nun das Ei! Und du wirst wissen, was drinnen in den Eiern war!



 
VERANSTALTUNGEN
  • nach oben