• Ereignisreiche Tage im Ahrntal

    10.01.2018

    Viel ist in den letzten drei Tagen passiert. Zunächst einmal haben die Schüler des Skikurses 11 am heutigen Tag ihr Leistungsabnahme erfolgreich überstanden. Zuvor wurde fleißig geübt und am Montag ging es als Belohnung zur Disco. Der Dienstag stand ganz im Zeichen der Wetterlage, Dauerschneefall, Schneemassen und die Sperrung einiger Pisten auf Grund der Lawinengefahr zwangen uns am Nachmittag zu einem Bummel nach Sand in Taufers. Der Mittwoch Morgen begann mit einer Erwärmung anderer Art. Da der Bus durch das Eis über Nacht festgefahren war, musste er durch fleißige Hände nun einmal angeschoben werden. Am Abend fand der heutige Tag, welcher durch das schönste Sonnenwetter geprägt war, mit der Fackelabfahrt seinen Höhepunkt. Zum ersten Mal führten wir die Fahrt in einer Kooperation mit Schülern multikultureller Herkunft der Theodor-Heuss-Schule Berlin durch, welche durch die ehemalige Foucault Schülerin und jetzige Sportlehrerin dieser Schule Karolin Kaiser betreut wurde. Am Donnerstag geht es dann nach dem letzten Fahren in Richtung Heimat, damit wir rechtzeitig zum Foucault Abend wieder vor Ort sind.

    Es war wieder einmal eine super und erfolgreiche Skiwoche. 

 
VERANSTALTUNGEN
  • Der Fotograf kommt 28.08.2018
  • Elternabend 28.08.2018
  • Einladung zur Eröffnung 30.08.2018
nach oben