• Feierliche Zeugnisausgabe

    24.06.2018

    Herzlichen Glückwunsch!
    Am 23.06.2018 wurden die Abiturienten des Jahrgangs 2017/18 verabschiedet. Der Abend begann mit  Beiträgen des Schulchors "Voices", der nun erst einmal wertvolle Männerstimmen und wieder viele Mädchenstimmen verliert, Diese Schüler bedankten sich auf ihre Weise für die schöne Chorzeit unter Leitung von Frau Beier und Frau Dannenberg.
    Der Schulleiter, Herr Blazejczyk, würdigte in seiner Rede die vielen kreativen, sportlichen  und engagierten Aktionen zahlreicher Schülerinnen und Schüler, die dafür gesondert ausgezeichnet wurden. Nicht ohne Stolz auf diesen besonderen Jahrgang zählte er die vielen Einser - Abiturienten auf. Ein Durchschnitt von 1,89 ist ein Ergebnis, das sich die Schüler mit Ehrgeiz, unter sehr guten schulischen Bedingungen, mit Hilfe ihrer Klassenleiter, Tutoren und Fachlehrer und der Unterstützung ihrer Eltern erarbeitet haben. Mit acht Mal 1,0 und dem hervorragenden Gesamtdurchschnitt ist das Foucault - Gymnasium in Sachsen an der Spitze.
    Vielen Dank allen, die dazu beigetragen haben. 
     


 
VERANSTALTUNGEN
  • nach oben