• Prowo 11 beendet

    28.06.2018

    Am vorletzten Schultag wurde mit der Präsentation der Ergebnisse der Projektwoche vor allen Mitschülern der 11.Klassen und Lehrern die 25. Prowo 11 beendet. Schon die Verteidigung am Tag zuvor brachte die Jury ins Schwitzen. Die Ergebnisse der einzelnen Projektgruppen waren von hohem Niveau und in der Präsentation gab es sogar noch vereinzelte Steigerungen. Am Ende stehen auf den Zertifikaten, die jeder Schüler erhält, entweder ein "Sehr gut" oder "Ausgezeichnet". 
    Für die Stadt Hoyerswerda hat die Kunstgruppe um Frau Lenke ein beeindruckendes Graffiti gestaltet, mit dem unsere Schule wieder öffentlich präsent ist. Mehrere Gruppen hinterließen Arbeiten, von denen Schüler und Lehrer profitieren können. Der Foucaultsche (Schul - ) Garten, die verbesserte Schul App, das mobile Kriminallabor und die Organisation der Tage gegen Rassismus sowie die Präsentation über die Prowo zählen dazu.
    Der 25. Jahrgang war wieder ein Erfolg. Vielen Dank allen, die daran Anteil hatten.

 
VERANSTALTUNGEN
  • nach oben