• Schneckenprojekt auf MDR

    13.05.2018

    Auch in diesem Jahr fand das Schneckenprojekt als Kooperation zwischen dem Foucault-Gymnasium und der Grundschule „Am Park“ statt.
    Vom 07.05. bis 09.05. arbeiteten die zweiten Klassen der Grundschule und die Klasse 8 c des Foucault-Gymnasiums in den Bereichen Kunst, Biologie/Sachkunde und Deutsch zum Thema Weinbergschnecke zusammen. Dabei wurde der Weinbergschneckenbestand am Rosenteich überprüft. Wir haben dort ca. 80 Weinbergschnecken gefunden. In diesem Jahr waren es besonders viele junge Tiere. Somit können wir sagen, dass die Population dort stabil ist. Überprüft wird dies natürlich auch wieder im nächsten Jahr.

    Ein besonderer Höhepunkt waren die Dreharbeiten des MDR bei unserem Projekt. Zusehen ist der Beitrag, der am Mittwoch, den 9. Mai im MDR- Sachsenspiegel ausgestrahlt wurde, nochmals unter folgendem Link:

    https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-196328.html 

 
VERANSTALTUNGEN
  • Der Fotograf kommt 28.08.2018
  • Elternabend 28.08.2018
  • Einladung zur Eröffnung 30.08.2018
nach oben