• Sieg beim Hallenfußballturnier der CDU

    10.03.2019

    Am vergangenen Wochenende hatten die Landtagsabgeordneten der CDU Kamenz/ Hoyerswerda Herr Mikwauschk und Herr Hirche sowie der Europaabgeordnete Herr Winkler und die Junge Union Bautzen zum 9. Hallenfußballturnier für Freizeit- und Jugendteams nach Räckelwitz eingeladen. 10 Mannschaften spielten sich zunächst in 2 Staffeln gegeneinander. Für unsere Jungs des L.-Foucault-Gymnasiums ging es im letzten Gruppenspiel nach vorangegangen 3 deutlichen Siegen gegen sehr starken Titelverteidiger der Schmerlitzer Jugend. Am Ende stand es 3:3 und auf Grund des besseren Torverhältnisses stand somit der Staffelsieg fest. Nach dem 2:0 Sieg im Halbfinale gegen das Lessing Gymnasium Kamenz traf unser Team im Endspiel wiederum auf die Jungs aus Schmerlitz. Diesmal musste es einen Sieger geben und mit einem 2:1 Sieg gewannen wir letztendlich dieses Einladungsturnier, wie bereits schon einmal 2012. Als Preis erhielt das Team neben Pokal, Urkunde und Ball einen Bowling- Gutschein.
    Für unsere Schule spielten Dennis Bialucha, Sebastian Jonack, Lukas Gierth, Lucas Breuning, Paul Reske und Jeff Brest.
    Herzlichen Glückwunsch!

 
VERANSTALTUNGEN
  • Schüleraustausch mit Frankreich 30.03.2019
  • Elternsprechtag 01.04.2019
nach oben