• Zeitungsprojekt imDeutschunterricht

    05.12.2018

    Es  ZiSCHt wieder an unserer Schule …
    Alle Schüler des 9. Jahrgangs lesen derzeit die regionale Zeitung "Lausitz Rundschau".
    Im Rahmen des Projekts ZISCH (Zeitung an der Schule)  war auch der Redakteur Sascha Klein zu Gast.
    Zu Beginn der Deutschstunde erklärte Herr Klein ausführlich, wie sein Leben und Schaffen aussieht. Gegen Ende der 45 Minuten durften dann auch die Schüler ihre Fragen loswerden. Vom Allgemeinen zum Persönlichen war alles dabei. Am Ende noch ein Foto und dann waren die 45-Minuten auch schon wieder vorbei. Laut den Schülern der 9b ist der Besuch eine sehr interessante Erfahrung auch hinsichtlich ihrer Berufswahl gewesen. Paul und Marlon, Fotos Herr Klein

 
VERANSTALTUNGEN
  • Biologie und Ethik 18.12.2018
  • Weihnachtsmarkt 21.12.2018
nach oben