ERFOLGE

Schülerkunst im öffentlichen Raum

Seit Bestehen unserer Schule machen die Künstler immer wieder auf sich aufmerksam.

Ihre Arbeiten werden jedes Jahr im Schulhaus ausgestellt, ihre Projekte im Haus, in der Aula oder auf dem Schulhof sorgen für Gesprächsstoff.

Sogar landesweit sind Bilder und Kunstgegenstände bei verschiedenen Ausstellungen bekannt geworden.

Auch im Sächsischen Landtag konnten unsere Künstler eine Auswahl ihrer Exponate zeigen.

Jedes Jahr sind unsere Schüler unter den Preisträgern bei der Schülergaleie der Stadt.

Darstellendes Spiel

Jedes Schuljahr studieren die Schüler der Klassenstufen 8 bis 10 und der DSP-Kurs der Sekundarstufe II niveauvolle Theaterstücke ein und präsentieren ihre Ergebnisse in Aufführungen vor Mitschülern, Eltern und einer breiten Öffentlichkeit. So waren bereits zu sehen:

• "Die Physiker" (nach Friedrich Dürrenmatt)
  • "Unsere kleine Stadt"
  • "So nicht"