Die Wettkämpfe JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA sind ein fester Bestandteil der sportlichen Aktivitäten unserer Schule. In den letzten Jahren konnten unsere Sportlerinnen und Sportler zahlreiche Erfolge auf regionaler, Landes- und Bundesebene erringen.
So wurden unsere Handballer der WK III 2022 Landessieger und qualifizierten sich somit für das Bundesfinale (nach 2009, 2017 und 2019) zum 4. Mal. Mit einem 10. Platz unter den 16 Landessiegern in Deutschland erreichten sie das bisher beste Ergebnis bei einem Bundesfinale.
Neben den Handballern konnten sich auch (wie oben bereits erwähnt) die Fußballer der WK IV sowie die Schwimmer/innen der WK II den Landessiegertitel erkämpfen.
Darüber hinaus erreichten Sportler/innen auch zahlreiche Podestplätze bei den Regionalfinals.
Damit unterstrich unsere Schule erneut ihre führende Rolle im Sportbereich in unserer Region.